Ode an das Schreiben!

Schreiben, das ist eine Sucht!
Schreiben, das gleicht einer Flucht.

Schreiben, ohne dich könnte ich nicht.
Schreiben, weil ohne dich mein innerstes zerbricht!

Schreiben, als Weg mich selbst zu finden.
Schreiben, als Mittel um mich an diese Welt zu binden!

Schreiben, weil es ohne dich nicht geht.
Schreiben, weil ohne dich der Tag nicht vergeht.

Schreiben, mehr Freiheit kann man mir nicht geben.
Schreiben, denn Buchstaben müssen sich nicht benehmen!

Schreiben, du bringst mich an meine eignen Grenzen.
Schreiben, du hilfst mir bei meinen Ängsten.

Schreiben, ich kann bei dir sein wer ich will.
Schreiben, dank dir bin ich nie wieder still!

Schreiben, nicht nur weil es mir gefällt.
Schreiben, weil es mich am Leben hält.

Schreiben, um endlich zur Ruhe zu kommen.
Schreiben, ich fühl mich von dir ganz benommen.

Schreiben, denn ich hab noch so viel zu sagen.
Schreiben, vielleicht find ich auch Antworten auf meine Fragen.

Schreiben, durch dich kann ich sein wer ich bin.
Schreiben, gibt meiner Existenz einen Sinn!

5 Kommentare »

  1. anonym Said:

    Schreiben, du zeigst mir Türen und Wege.
    Schreiben, du weisst ich fühle und lebe.

    Schreiben, du führst deinen Tanz durch die Schriften.
    Schreiben, du hast mich als Ganzes begriffen.

  2. Absentee Said:

    Schreiben, das ist fast wie Magie.
    Schreiben, die pure Lebensenergie!

    Schreiben, du heilst meine Wunden und meine Seele.
    Schreiben, damit ich mich nicht länger quäle…

  3. anonym Said:

    Schreiben, ich tu es vorm Reisebüro.
    Schreiben, wieso bin ich eigentlich froh?

    Schreiben, du weisst ja wo man sich trifft.
    Schreiben, dazu brauchst Du kein Stift.

  4. Interessant was man so findet, wenn man „schreiben“ als Suchbegriff bei WP eingibt. Ja, Schreiben kann sich zur Sucht entwickeln. ich kenne das aus eigener Erfahrung sehr gut.

    Großes Lob an die Dichter hier. 🙂

  5. Absentee Said:

    merci! wir freuen uns alle, wenn es gefällt 🙂


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

