Neue Ufer

Abse, gegen den Rest der Welt!
Nicht weil ich es muß, sondern weil es mir echt gefällt!
Ich scheiß auf eure Anerkennung und auf euer Geld,
werde erst wieder gehen, wenn auch der letzte von euch Idioten fällt!

Ihr lasst mich nicht lieben, also werd ich ab sofort hassen
und jedem von euch eins in die Fresse verpassen!
Doch nicht mit Fäusten, sondern mit Worten versteht sich
aber ihr seid wohl zu taub und meine Worte erreichen euch eh nicht!
Geh nicht,
bleibt doch bitte noch eine kurze Weile,
ich habe noch mehr zu sagen und ich hoffe es lähmt eure Beine!

Kurz stehen bleiben und innehalten,
auch mal sein Innerstes verwalten,
mit seinen Energieen haushalten
und dann aufbrechen zu neuen Ufern.
Ja stimmt! Dazu müsstest auch du mal ein bißchen rudern!
Du merkst du hast ein Problem, dich beim Rudern zu engagieren
kannst nicht mehr anpacken
sondern nur noch da stehen und mit erhobenem Zeigefinger dirigieren
wir stecken tief in der Scheiße, nur wenige ahnen es schon:
Du bist gefangen in Lügen und auch nur ein Klon!

Also komm runter von deinem hohem Ross,
komm runter von Wolke sieben
komm raus aus deinem Traumschloss
wenn alle anpacken können wir einiges verschieben.
Ziehen, drücken
biegen, bücken
wir wollen zu neuen Ufern,
also brauchen wir wohl auch Brücken!

Brücken von da nach hier, von dir zu mir.
Brücken zur Natur und vom Mensch zum Tier!
Eine Brücke weg vom Kapitalismus und dem Zwang des Geldes
denn beim ersten Schritt aufs neue Ufer verwelkt es.
Und weil ich immer nur höre, das wäre unmöglich,
folge ich meiner inneren Stimme und halte es für mehr als nötig,
den ersten Stein zu setzen und eine Brücke alleine zu bauen,
wenn die erstmal steht, wird mensch mir hoffentlich endlich vertrauen
und erkennen das Veränderung nur bei einem Selbst anfangen kann,
vielleicht kommt das auch bei allen mal an, irgendwann!

Kommentar verfassen

